Sie sind uns wichtig! Ihre Anliegen, aber auch Ihre Meinung!

  • Sie sind mit dem jobcenter ME-aktiv zu zufrieden?
  • Es gab eine Situation mit der Sie unzufrieden waren?
  • Sie möchten einen Verbesserungsvorschlag unterbreiten?
  • Ob Lob oder Kritik bitten wir um eine Rückmeldung! Denn Ihre Meinung ist uns wichtig!

Wir möchten unser Dienstleistungs- und Serviceangebot kontinuierlich verbessern. Dazu benötigen wir Ihre Unterstützung. Wir freuen uns über Ihre Ideen, Anregungen und auch Lob. Wir nehmen aber auch Ihre Probleme sehr ernst und finden gemeinsam mit Ihnen Lösungen.

 Unser Ziel ist es, Ihr Anliegen im Beschwerdefall schnellstmöglich abschließend zu bearbeiten. Wir bitten Sie jedoch um Verständnis, dass in der Regel die Stellungnahmen der zuständigen Mitarbeiter*innen eingeholt und unter Umständen die Sachverhalte noch einmal geprüft werden müssen. Wir werden Sie anschließend umgehend und unaufgefordert kontaktieren. Aus datenschutzrechtlichen Gründen erfolgt unsere Antwort grundsätzlich an Sie persönlich. Auskünfte an Dritte werden ausschließlich nach Vorlage einer schriftlichen Vollmacht erteilt. Sollte Ihre Anfrage Sozialdaten beinhalten, erfolgt die Beantwortung in der Regel auf dem Postweg.

Bitte beachten Sie:

Eine Beschwerde ist kein Ersatz für formale Rechtsmittel. Wenn Sie der Meinung sind, dass eine im jobcenter ME-aktiv getroffene Entscheidung nicht korrekt ist, haben Sie das Recht, Widerspruch einzulegen. Bitte beachten Sie immer die Rechtsbehelfsbelehrung am Ende Ihrer Bescheide.

Onlineformular

Sie möchten lieber einen Brief schreiben? Nutzen Sie bitte den ausdruckbaren Fragebogen. Beachten Sie bitte die verlängerte Bearbeitungsdauer, da Ihr Anliegen erst nach Erhalt der Post und anschließender Digitalisierung bearbeitet werden kann.

Bitte schreiben Sie an:
jobcenter ME-aktiv
Kundenreaktionsmanagement
Marie-Curie-Straße 1-5
40822 Mettmann