Aktuelle Informationen aus Ihrem jobcenter ME-aktiv

Einstellung der Kommunikation via Fax & E-Mail

Liebe Kundinnen, liebe Kunden,

unsere Faxgeräte werden zum 25.11.2025 abgeschaltet, daher ist ab diesem Zeitpunkt die Kommunikation per Fax nicht mehr möglich.

Für eine gesicherte und datenschutzkonforme Kommunikation nutzen Sie bitte unseren Postfachservice jobcenter.digital.

Des Weiteren werden die E-Mail Postfächer noch bis zum 31.01.2026 geschaltet sein. Nutzen Sie daher schon jetzt jobcenter.digital. So können Sie sicher Dokumente hochladen.

Vielen Dank!

Ihr jobcenter ME-aktiv

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Kein Bürgergeld per Scheck ab dem 01.01.2026

Kein Bürgergeld mehr per Scheck ab dem 01.01.2026


Das bisher genutzte Verfahren mit Verrechnungsschecks (ZzV) wird eingestellt, da die Postbank diesen Service nicht mehr anbietet.

Was müssen Sie tun:
✓ Sie brauchen ein Girokonto, damit das Bürgergeld überwiesen werden kann.
✓ Falls wir Ihre Kontoverbindung noch nicht kennen, teilen Sie uns diese bitte mit.
✓ Falls Sie noch kein Konto haben, richten Sie ein Guthabenkonto ein.
✓ Reichen Sie die Kontodaten gerne über jobcenter.digital bei uns ein.

Hier erhalten Sie nähere Informationen zur Einrichtung eines Kontos: LINK

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