Mit der Online Terminvereinbarung können Sie ganz einfach einen Termin mit dem jobcenter ME-aktiv vereinbaren: Einfach Anliegen auswählen, Termin aussuchen, Kontaktdaten eingeben, fertig.
Wenn Sie einen Telefontermin buchen, werden Sie zum vereinbarten Zeitpunkt angerufen.
Das bisher genutzte Verfahren mit Verrechnungsschecks (ZzV) wird eingestellt, da die Postbank diesen Service nicht mehr anbietet.
Was müssen Sie tun: ✓ Sie brauchen ein Girokonto, damit das Bürgergeld überwiesen werden kann. ✓ Falls wir Ihre Kontoverbindung noch nicht kennen, teilen Sie uns diese bitte mit. ✓ Falls Sie noch kein Konto haben, richten Sie ein Guthabenkonto ein. ✓ Reichen Sie die Kontodaten gerne über jobcenter.digital bei uns ein.
Hier erhalten Sie nähere Informationen zur Einrichtung eines Kontos: LINK
Die Videos zum Thema Bürgergeld und den digitalen Services der Jobcenter unterstützen Sie dabei, Anliegen besser zu verstehen und diese auch online zu erledigen.