Schnellfinder

Ausfüllhinweise

  • Antragsunterlagen, die Sie in Papierform oder per E-Mail einreichen, müssen unterschrieben sein.
  • Unterlagen zu Ihrem Antrag immer als Kopie (Foto/Scan) einreichen.
  • Unterlagen bitte im PDF-Format einreichen. Nutzen Sie einen Scanner oder eine App, mit der Sie die Unterlagen einscannen können.
  • Kundennummer oder BG Nummer angeben, falls vorhanden. Notieren Sie die Nummer auch auf jeder Unterlage, die sie einreichen.
  • Bitte teilen Sie uns immer eine aktuelle Telefonnummer mit, unter der Sie erreichbar sind. Bei Rückfragen melden wir uns telefonisch bei Ihnen.


Diese Videoanleitung zeigt Ihnen Schritt für Schritt, wie sie den Antrag auf Arbeitslosengeld II ausfüllen.
Achtung: Am Ende des Videos folgt eine ausführliche interaktive Hilfe!

Weitere Ausfüllhinweise für Ihren Antrag auf Leistungen finden Sie hier.

Bei Fragen zu diesem Thema wenden Sie sich an Ihre zuständige Geschäftsstelle
oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Ausfüllhinweise