Schnellfinder

jobcenter.digital

Mit dem Onlineangebot jobcenter.digital können Sie bequem von zu Hause mit dem jobcenter ME-aktiv in Kontakt treten und Ihre Anliegen erledigen.


Was wird für die Nutzung benötigt?
Sie benötigen für die Nutzung von jobcenter.digital einen PC, Laptop oder ein Smartphone oder Tablet, um den Service zu nutzen. Eine Internetverbindung muss natürlich zur Verfügung stehen. Für die Nutzung von jobcenter.digital müssen Sie zudem bei der Bundesagentur für Arbeit registriert sein.

Wenn Sie Zugangsdaten (Benutzernamen + Passwort), z.B. für die Nutzung der JOBÖRSE der Bundesagentur für Arbeit erhalten haben, dann können Sie diese Zugangsdaten auch für die Online Dienste auf jobcenter.digital nutzen.

Keine Zugangsdaten vorhanden?
Dann registrieren Sie sich hier oder kontaktieren Sie uns über unser Kontaktformular.

Wir senden Ihnen die Zugangsdaten für die Onlineangebote der Bundesagentur für Arbeit auf dem Postweg zu.

Videos mit ausführlichen Schritt für Schritt Anleitungen mit Ausfüllhinweisen und der Benutzung finden Sie in dieser Übersicht.


Diese Services können Sie auf jobcenter.digital nutzen:


Das Online-Postfach können Sie für folgende Services nutzen:

  • Anforderung von Kopien (z. B. Bescheide)
  • Fragen zu Miete und Heizkosten stellen
  • Informationen und Fragen zu Leistungen für Bildung und Teilhabe
  • Beantragung von weiteren Leistungen


Bei Fragen zu diesem Thema wenden Sie sich an Ihre zuständige Geschäftsstelle oder nutzen Sie unser Kontaktformular.